Sonntag, 22. Februar 2009

Ganz schoenes Wochenende!

  An diesem Wochenende habe ich sehr schöne Zeit verlebt!

  Gestern (am Samstag) habe ich bis zum Abend Europa Center in der Nähe von Zoologischer Garten, den Berliner Dom und das Altes Museum besucht. Ah, davor bin ich um dem Alexander Platz gebummelt, und während des Saziergang habe ich eine Nachricht an der Wand der Marien-Kirche. Die Botschaft war über den Orgel-Konzert am Abend. Deshalb habe ich auch den Konzert gehört.

  Danach habe ich die Wohnung von Frau E besucht. Sie war sehr nett, dass sie mich eigeladen hat. Ihr Mann hat chinesiches Gericht gekocht und das war sehr gut! Noch dazu hat sie mir viele Geschänke gegeben! Unglaublich!! Nicht nur Souvenir sondern auch viele Bücher oder Hefte! Die Bücher sind über Immigranten oder Bildung in Deutschland. Sie sind sehr hilfreich für meine Forschung! Alles haben mich unglaublich gefreut.

  Nach dem Besuch bin ich zur Wohnung meiner Tandem-Partnerin gefahren, weil sie auch mich eingeladen hat!! Ich hatte davor, bei ihr zu übernachten.

  Auch in ihrer Wohnung habe ich Käse und Küchen gegessen, seil ihre Mutter hat ein paar Angeboten vorbereitet hat. Und sie waren auch sehr lecker! Gestern habe ich wirklich übergefressen...

  Heute habe ich mit meiner Tandem-Partnerin das Mauer Museum neben Check-Point-Charlie besucht. Das war sehr interessant für mich und wegen ihrer Erklärung konnte ich sehr gut verstehen. Danach haben wir zusammen in ihrem Lieblingsrestaurant gegangen. 

  Ah, als ich von Berlin nach Halle zurückgefahren bin, habe ich Fahrgemeinschaft gemacht!! Das war mein erstemal Fahrgemeinschaft. Es war sehr toll, weil es nur 10 Euro gekostet hat und es nur zwei Stunde gedauert hat. Meine Tandem-Partnerin hat mir schon gezeigt, wie man Fahrgemainschaft macht. 

  Ich war sehr glücklich, dass ich viele nette Leute kennen lernen konnte und ich wunderschöne Zeit verlebt habe!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen