Donnerstag, 12. Februar 2009

Hallo, Halle!!!

Hallo, mein erstemal Halle!!

Am Freitag in der letzten Woche bin ich schon in Halle angekommen. Aber gestern konnte ich erst in meinem Zimmer ins Internet kommen.

Wie ich schon gesagt, konnte ich auf dem Plan am Flughafen Leipzig-Halle angekommen. Aber!!! Mein Koffer bin nicht mit mir gekommen... Mein armer Koffer und arme ich... Weil man nichts machen konnte, bin ich zu meinem Studentenwohnheim mit meiner Freundinen an der Universität Halle gefahren.

Am Sonntag hat meine Tandem-Partnerin Julia mir innen der Stadt geführt. Aber Halle am Sonntag.... war ein bisschen.... einsam!! Wo sind Hallenzer und Hallunger??? Es hat mir an den Film "I am legend" erinnert. Nach der Führung haben wir zusammen in der Wohnung gekocht. Und..... wir haben übergefressen!

Vom Montag bis zum Mittwoch habe ich die Bibliothek besucht, mit der Studenten von Japanologie am Klub unterhalten oder einen Professor an der Uni besucht usw.

Mit dem Internet setze ich die Vorbereitung meiner Feldforschung fort!

Bis gleich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen