Freitag, 27. Februar 2009

Noch drei Tage!!

Nach und nach kommt das Ende des Aufenthaltes in der Nähe von mir.

Weil ich noch nur drei Tage habe, gestern bin ich wieder zu den Zweigbibliotheken an der MLU gegangen. Die Bibliothek für Germanistik und noch andere Bibliothek für Neuphilologie. In der ersten Bibliothek habe ich etwa vier Stunde geblieben und ein paar Bücher und Zeitschriften gelesen.

Und in anderem Bibliothek habe ich eine passende Aufsatz für meine Forschung gefunden. Das heißt "Der Reparatur-Mechanismus in deutschen und interkulturellen Gespächen." Ich finde diese Aufsatz total hilfreich für meine Forschung aber sie ist unglaublich lang!! Natürlich konnte ich nicht alles lesen oder kopieren. Noch dazu gibt es sie überhaupt nicht in Japan. (Ich habe schon im Internet gesucht.)

Weil die Aufsatz eine Habilitation ist, kann man nicht kaufen. Sehr schade... Natürlich in dieser Gelegenheit konnte ich natürlich viele gute Ergebnisse bekommen. Aber gleichzeitig hatte ich natürlich viele Grenzen, weil ich keine reguläre Studentin war.
Durch diesen Aufenthalt habe ich stärker geglaubt, dass ich in Zukunft in Deutschland studieren möchte.


Heute fahre ich wieder nach Leipzig, um Interview zu machen. Das ist meine letzte Feldforschung!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen