Sonntag, 15. Februar 2009

"Gute Nacht, Benjamin"

Weil es morgen Sonntag ist, heute habe ich vormittags ein bisschen am Supermarkt eingekauft.

Ah, aber vor dem Einkauf habe ich meinn Aufenthalt in Berlin vorbereitet. Also, ich habe die Jugendherberge gebucht und freie Plätze für Fahrgemeinschaft gesucht. Zuerst wollte ich mit dem Zug nach Berlin fahren. Aber meine deutsche Freunde haben alle gesagt, dass der Zug zu teuer ist. Und weil sie mir eine Webseite mir vorgestellen haben, habe ich die freie Plätze von Halle nach Berlin gesucht.

Ich konnte einen passenden Platz finden und habe der Fahrerin SMS geschickt. Aber ich habe eine Antwort bekommen, dass die Pläze schon voll waren. Sehr schade... Ich muss noch andere Plätze weiter suchen.

Nachmittags bin ich zur noch anderen Bibliothek gefahren. Die war die Bibliothek für Anglistik, Romanistik, Slavistik, Sprachwissenschaft und Phonetik. Und dort gab es viele interessante Bücher für mich. Noch dazu ist es ganz toll, dass die jeden Tag bis 22 Uhr geöffnet!! Auch am Sonntag! Unglaublich!!! Ich würde gerne auch morgen dort gehen.

Am 15.30 habe ich mich mit die Studenten an der MLU und noch zwei japanische Studenten getroffen. Eigentlich wollen wir zusammen den Puppentheater besuchen. Aber weil es gab kein gutes Programm, haben wir statt das Bowling gemacht. Und,... ich habe gewonnen!!! Wunderbar! Trozdem bin ich normalerweise sehr schrechte Spielerin...

Nach dem Bowling haben wir zusammen Pizza als Abendessen genommen und dann ins Kino gegangen. Wir haben einen Film "Der seltsame Fall des Benjain Button" gesehen. Der Film hat mir sehr sehr gefällt. Weil die Schauspieler fast alle langsam gesprochen und das Thema nicht so kompliziert war, konnte ich ungefähr verstehen. Die Aussichten im Film warern total schön und die Votschaft hat mich gerührt.

Aber der beste Punkt war, dass ich den Film auf Deutsch verstehen konnte! Und es war ein bisschen lustig für mich, dass Brad Pitt Deutsch gesprochen hat.

"Gute Nacht, Benjamin!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen